1. Preis Schaffler GmbH aus 8130 Frohnleiten in der Steiermark Projekt: Waste-Water-Anlage, Autohaus Harb (Weiz) Ein Autozentrum mit zwei getrennten Betrieben wurde von einer Ölfeuerungsanlage auf umweltfreundliche Energie aus geklärten Abwässern (Waste-Water) umgestellt.
2. Preis Muggenhumer Energiesysteme GmbH aus 4710 Grieskirchen in Oberösterreich Projekt: Aus alt mach neu - sonnige Aussichten auf fast autarkem Bauernhof Neubau und gleichzeitige Sanierung des Altbaus eines bestehenden Bauernhofs mit kontrollierter Wohnraum-Lüftung, 25 m2 Solaranlage, 2000 l Pufferspeicher, Hackschnitzelheizung, 4,68 kW PV-Anlage.
3. Preis Kraus Haustechnik GmbH aus 9400 Wolfsberg in Kärnten Projekt: KFdW - Kleinste Fabrik der Welt Die KFdW ist ein Unternehmen, in dem hocheffiziente Gebäudehüllen (zumindest im Passivhausstandard) industriell gefertigt werden.
Kategorie B: Betriebe ab 26 Mitarbeiter
1. Preis Gahleitner Installationen GesmbH aus 4794 Kopfing in Oberösterreich Projekt: GMG Immoproject GmbH - Betriebs- und Geschäftszentrum Kopfing Von einer Luft-Wasser-Wärmepumpe, einer Stückholz-Pellets-Wohnzimmerkombination und einer Solaranlage versorgten Schichtspeicher bedient das Frischwassermodul für Warmwasser den FBH und den Radiatoren-Heizkreis.
2. Preis Luzian Bouvier Haustechnik & Fliesen GmbH aus 6511 Zams in Tirol Projekt: Appartmenthaus Ischglliving Das Appartmenthaus Ischglliving befindet sich auf der Südseite von Ischgl. Es wurde 2009 umgebaut und erweitert, Solarenergie und Umgebungswärme liefern die Energie.