Partner & Produkte - Finden Sie einen Partner oder ein Produkt

Suchen Sie hier gezielt nach Produkten und Dienstleistungen der Partner im Energietechnologie-Bereich. Sie können auch einen eigenen Suchbegriff verwenden.

Muggenhumer Energiesysteme

Kontaktdaten
Name:
Muggenhumer Energiesysteme
Straße:
Trattnachtalstraße 9
Ort:
A-4710 Grieskirchen
Telefon:
+43-7248-64633
Fax:
+43-7248-64633-33
Kontaktperson
Name:
Ing. Thomas Muggenhumer
Funktion:
Geschäftsführer Heizung und Lüftung
Unternehmensinformation
Unternehmenstyp :
Installationsunternehmen (Heizung/Lüftung/Elektro)
Gründungsjahr:
1960
Mitarbeiter/innen:
20
Export
Exportquote:
5
Produkte und Dienstleistungen

Installationsunternehmen und Haustechnik für:

- Biomasseheizungen, thermische Solaranlagen, Wärmepumpen und Photovoltaikanlagen

- Klimatechnik

- Kontrollierte Wohnraumlüftung

- Schwerpunkt Passiv- und Niedrigstenergiegebäude

Muggenhumer Energiesysteme
Muggenhumer Energiesysteme

Muggenhumer Energiesysteme: PV Carports mit Ladestationen

Cluster-News: Oktober 2021

Muggenhumer Energiesysteme bietet Carportlösungen komplett mit Schraubfundamenten sowie mit PV-Anlagen und Ladestationen an. Bei dem Objekt "Green Space Schlüsselberg", einer Schrebergartenanlage mit 18 Einheiten, werden 2 PV-Carports mit je 4 Stellplätzen und 4 Ladestationen à 11 kWp errichtet. Muggenhummer Energiesysteme montiert und installiert die Carports selbst, alles aus einer Hand!

Muggenhumer Energiesysteme

Muggenhumer: Nominierung EnergyGlobe

Cluster-News: Dezember 2020

Muggenhumer Energiesysteme wurde mit dem Ringgrabenkollektor für den EnergyGlobe Oberösterreich 2020 in der Kategorie Feuer nominiert. Besonders hervorgehoben wurde die einfache Möglichkeit des Heizens und Kühlens mit der Einbindung des eigenen Stroms aus Photovoltaik.

Muggenhumer Energiesysteme

Muggenhumer: Regionalitätspreis

Cluster-News: September 2019

Muggenhumer Energiesysteme erhielt den "Regionalitätspreis" in der Kategorie Mobilität/Erneuerbare Energie. Der Regionalitätspreis wurde bereits zum neunten Mal in zehn Kategorien vergeben. Von den insgesamt 193 Einreichungen kamen pro Kategorie jeweils drei in die engere Auswahl.

Muggenhumer Energiesysteme

Muggenhumer: Partnerfirma der Technischen Neuen Mittelschule 1

Cluster-News: September 2017

Muggenhumer Energiesysteme ist eine Partnerfirma der TNMS1 in Grieskirchen. Das Unternehmen ermöglicht durch die Patenschaft den Schüler/innen wirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen und diese bei der Berufsfindung zu unterstützen. Um die Schüler/innen für Energiethemen zu interessieren, wurden beispielsweise Exkursionen zur städtischen Wasserversorgung und Betriebsbesichtigungen organisiert. Ebenfalls gab es beim Sommerfest eine spezielle Station, um den Kindern das Thema Energie begreifbar zu machen.

Muggenhumer Energiesysteme

Muggenhumer: "EnergieGenie" für Ringgrabenkollektor

Cluster-News: April 2017

Muggenhumer Energiesysteme wurde mit Partnern für sein neues Erdwärmekonzept mit dem "EnergieGenie" ausgezeichnet. Die Erde speichert die Wärme, die von der Sonne den Sommer über geschickt wird. Im November werden in wenigen Metern Tiefe die höchsten Jahresmitteltemperaturen erreicht. Ein Kunststoffschlauch - mit einem Gemisch aus Wasser und Bio-Frostschutz gefüllt - stellt diese Temperaturen per Wärmepumpe dann im Winter dem Haus zur Verfügung.

Muggenhumer Energiesysteme

Muggenhumer: Ringgrabenkollektor

Cluster-News: Dezember 2016

Muggenhumer Energiesysteme bietet das Produkt "Ringgrabenkollektor" an. Der Kollektor ist die Weiterentwicklung des klassischen Flachkollektors bei einer Erdwärmepumpe. Seine Form passt sich jedem Grundstück an, Pool oder Bepflanzung stellen kein Problem dar. Weitere Merkmale sind die schnelle und einfache Verlegung, die Möglichkeit im Sommer zu Kühlen und im Winter zu Heizen.

Muggenhumer Energiesysteme

Gold für Muggenhumer Energiesysteme

Cluster-News: Mai 2011

Muggenhumer Energiesysteme wurde am 2. März mit dem Österreichischen Installateur Marketingpreis 2011 in Gold für das beste Marketingkonzept in Österreich ausgezeichnet. Das Konzept steht auf den Säulen Innovation, Kooperation, Regionalität. Ausgezeichnet wurde Muggenhumer auch für das Engagement im Bereich Homepage und Facebook. Es war das erste Mal, dass ein Installateurbetrieb mit unter 20 Personen diesen Preis gewonnen hat.

Muggenhumer Energiesysteme

EnergieGenie 2010 für Muggenhumer

Cluster-News: April 2010

Muggenhumer erhielt den 2. Preis beim EnergieGenie der Installateure 2010 für das Projekt "Aus Alt mach Neu - Sonnige Aussichten am fast energieautarken Bauernhof". Bei einem bestehenden Bauernhof wurde ein Niedrigstenergiehaus mit einer Nutzheiz-Energiekennzahl von 26 kWh/m2a u.a. mit einer kontrollierten Wohnraumlüftung, einer 25 m2 großen thermischen Solaranlage und einem 2000 Liter Pufferspeicher, einer Hackschnitzelheizung sowie einer 4,68 kW PV-Anlage errichtet.

Muggenhumer Energiesysteme
Energiesparverband OÖ
Landstraße 45
​​​​​​​A-4020 Linz

Anfahrt anzeigen​​​​​​​

Kontakt

0732 / 7720-14380

oder per Mail cleantech-cluster(at)esv.or.at​​​​​​​