Wasserstoff: Einsatzmöglichkeiten in Unternehmen

Kurz-Trainingsseminar "Wasserstoff: Einsatzmöglichkeiten in Unternehmen"

Grüner Wasserstoff kann in Unternehmen in Zukunft eine wichtige Rolle spielen, insbesondere dort, wo derzeit zur Erzeugung von hohen Temperaturen fossiles Gas eingesetzt wird sowie als Speichermedium. 

Das Trainingsseminar beschäftigt sich mit den Möglichkeiten für den Einsatz von Wasserstoff in stationären Anwendungen im Energiebereich in Unternehmen und wo dieser in Zukunft technisch, wirtschaftlich und ökologisch sinnvoll erfolgen könnte. Es bietet einen Einblick in technologische Entwicklungen, mögliche Anlagenkonzepte sowie Informationen zur Logistik und Lagerung. 

Für die Qualifikation zur/zum EnergieauditorIn und EnergieberaterIn (§ 44 EEffG) bringt dieses Trainingsseminar 1 Ausbildungspunkt für Gebäude, 2 für Produktionsprozesse und 1 für Transport.

Termin

3. Juni 2026
09.00 Uhr - ca. 13.00 Uhr

Ort

OÖ Energiesparverband
Energy Academy

Landstraße 45
4020 Linz

Google Maps

Kosten: 125 Euro,
für CTC-Partner 105 Euro, zzgl. 10 % MWSt., inkl. Pausengetränke und Seminarunterlagen

 


 

Zielgruppe
​​​​​​​
Energie- und Facility-ManagerInnen sowie CSR- und Nachhaltigkeitsverantwortliche in Unternehmen, Energie-AuditorInnen, PlanerInnen, Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Industrie etc.

 


 

Infos
Anmeldung bis spätestens 27. Mai 2026
(Achtung: begrenzte TeilnehmerInnen-Zahl)

 



Veranstalter
OÖ Energiesparverband
office@esv.or.at
​​​​​​​www.energiesparverband.at

 

Energiesparverband OÖ
Landstraße 45
​​​​​​​A-4020 Linz

Anfahrt anzeigen​​​​​​​

Kontakt

0732 / 7720-14380

oder per Mail cleantech-cluster@esv.or.at​​​​​​​