Energie-Star 2020

Verleihungfeier Energie-Star 2020

Oberösterreich hat das Ziel, zu einer Leitregion für Energie-Technologien und führend bei der Energiewende zu werden. Dafür braucht es Vorzeigeprojekte für erneuerbare Energie und Energieeffizienz, die neue Lösungen aufzeigen und zum Nachmachen motivieren.

Bei der Preisverleihung des OÖ Landesenergiepreises "Energie Star 2020" am 27. Mai 2021 im Redoutensälen Linz wurden sechs Projekte ausgezeichnet, die zeigen, wie Oberösterreich mit viel Engagement die Energiewende vorantreibt! Über 80 Projekte wurden eingereicht und von einer hochkarätigen Fachjury bewertet.

Die Energie-Star Gewinner

  • Kategorie "Energiewende zu Hause": Familie Moßbauer mit dem Projekt "Zur Sonne wenden und neue Möglichkeiten erkennen".
  •  Kategorie "Energiewende lokal": Stadtgemeinde Braunau mit dem Projekt "gemeinsam in die Energiezukunft".
  • Kategorie "Energiewende ganz groß": Smurfit Kappa mit dem Projekt  "Future Energy Plant",
  • Kategorie "Energiewende betrieblich":  Resch&Frisch mit dem Projekt  "Resch.GRÜN".
  • Kategorie  "Energiewende für jung und alt": BRG Traun mit dem Projekt "Klimaschutz – wir beginnen bei uns".
  • Kategorie  "Energiewende innovativ": KWG mit dem Projekt "100 Jahre - 100 Dächer"

Mitmachen konnten Privatpersonen, Unternehmen, Gemeinden oder Vereine, Bildungs- oder Forschungseinrichtung - jeder der in Oberösterreich ein innovatives Energie-Projekt umgesetzt oder bereits konkrete Schritte in Richtung Umsetzung unternommen hat.

Weitere Informationen: www.energiestar.at

Termin

27. Mai 2021
19.00 Uhr

Ort

Redoutensaal Linz

Energiesparverband OÖ
Landstraße 45
​​​​​​​A-4020 Linz

Anfahrt anzeigen​​​​​​​

Kontakt

0732 / 7720-14380

oder per Mail cleantech-cluster(at)esv.or.at​​​​​​​