EAG - das neue Ökostrom-Fördersystem

Kurz-Trainingsseminar "EAG - das neue Ökostrom-Fördersystem"

Das Erneuerbaren-Ausbau-Gesetz bringt eine neue Struktur für die Ökostromförderung in Österreich. Grundsätzlich sind Investitionsförderungen und ein Marktprämiensystem vorgesehen, die Förderstruktur wird je nach Technologie (Photovoltaik, Windkraft, Wasserkraft, Biomasse) unterschiedlich sein.

Den 20 TeilnehmerInnen wurde im Kurz-Trainingsseminar, neben den Investitionsförderungen, unter anderem das Marktprämiensystem erläutert, der Unterschied zwischen einer wettbewerblich und einer administrativ ermittelten Prämie vorgestellt und die Grundsätze einer variablen Marktprämie und einem Bieterverfahren besprochen.

Termin

20. Oktober 2021
09.00 Uhr - ca. 12.30 Uhr

Ort

OÖ Energiesparverband
Energy Academy

Landstraße 45
4020 Linz

(Es gilt die 3G-Regel)

Google Map

Beitrag 95 Euro
für CTC-Partner 80 Euro, zzgl. 10 % MWSt., inkl. Pausengetränke und Seminarunterlagen

 



Zielgruppe
Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im Energiebereich, PlanerInnen, ProjektentwicklerInnen, Gemeinden, Energieverantwortliche in Unternehmen

 



Veranstalter
OÖ Energiesparverband
office(at)esv.or.at
​​​​​​​www.energiesparverband.at
​​​​​​​


 

Energiesparverband OÖ
Landstraße 45
​​​​​​​A-4020 Linz

Anfahrt anzeigen​​​​​​​

Kontakt

0732 / 7720-14380

oder per Mail cleantech-cluster(at)esv.or.at​​​​​​​