Photovoltaik für Gebäude

Photovoltaik für Gebäude

Photovoltaik-Anlagen sind der Trend der letzten Jahre im Gebäudebereich. So werden beispielsweise in Oberösterreich mehr als 50 % der neuen Einfamilienhäuser mit Photovoltaikanlagen ausgestattet.

Die Fachtagung Photovoltaik für Gebäude informierte mehr als 190 TeilnehmerInnen über neue Trends bei der Integration von Photovoltaik und zeigte, wie diese in der Praxis angewendet werden können.

Es wurden technische Lösungen und Umsetzungsmöglichkeiten für PV-Gemeinschaftsanlagen präsentiert. Es gab einen Einblick in die Nutzung von Sonnenstrom für Elektroautos und unterschiedliche technische Ansätze dafür. Darüber hinaus wurden realisierte Vorzeigebeispiele vorgestellt.

 

Termin

Dienstag, 28. Mai 2019,
9.00 Uhr - 13.00 Uhr

Beitrag

Beitrag
Die Teilnahme an der Veranstaltung war kostenlos.



Zielgruppe
PlanerInnen, BaumeisterInnen, Bauträger, Bauhilfsgewerbe, ArchitektInnen, Anbieter von Gebäude- und Energietechnik, Energieausweis-AusstellerInnen etc.

 



Veranstalter
OÖ Energiesparverband
office(at)esv.or.at
​​​​​​​www.energiesparverband.at
​​​​​​​


 

Veranstaltungsort

Redoutensäle
Promenade 39
4020 Linz

Google Map​​​​​​​

Energiesparverband OÖ
Landstraße 45
​​​​​​​A-4020 Linz

Anfahrt anzeigen​​​​​​​

Kontakt

0732 / 7720-14380

oder per Mail cleantech-cluster(at)esv.or.at​​​​​​​