OÖ Wasserstoff-Forum

OÖ Wasserstoff-Forum

Wasserstoff kann vielseitig genutzt werden und damit einen Beitrag zur Nachhaltigkeit unseres Wirtschaftssystems leisten: er kann gespeichert, transportiert und zur Erzeugung von Strom, Wärme und Kraft in stationären und mobilen Anwendungen eingesetzt werden. Eine wesentliche Voraussetzung dabei ist die Erzeugung des Wasserstoffs aus erneuerbaren Energieträgern.

Das OÖ Wasserstoff-Forum ging der Frage nach, welche Rolle Wasserstoff in Zukunft spielen wird und in welchen Bereichen erneuerbarer Wasserstoff sinnvoll eingesetzt werden kann.

Die Veranstaltung informierte mehr als 150 TeilnehmerInnen über Wasserstoff-Initiativen in Österreich und präsentierte aktuelle Forschungsprojekte. Diskutiert wurden mögliche Anwendungsbereiche erneuerbaren Wasserstoffs von der Speicherung bis zur Mobilität.

Das OÖ Wasserstoff-Forum wurde vom Cleantech-Cluster veranstaltet und fand am 13. Juni in Linz statt.

Termin

Donnerstag, 13. Juni 2019,
14.00 Uhr - 18.00 Uhr

Beitrag

Die Teilnahme an der Veranstaltung war kostenlos.

Veranstaltungsort

Redoutensäle
Promenade 39
4020 Linz

Google Map​​​​​​​

Energiesparverband OÖ
Landstraße 45
​​​​​​​A-4020 Linz

Anfahrt anzeigen​​​​​​​

Kontakt

0732 / 7720-14380

oder per Mail cleantech-cluster(at)esv.or.at​​​​​​​