Fußbodenaufbau

Kurz-Trainingsseminar "Fußbodenaufbau"

Der Fußbodenaufbau erfüllt sehr wichtige Aufgaben im Gebäude: Er schützt und verdeckt alle Bodenleitungen, dämmt, sorgt für eine angenehme Bodentemperatur, dämpft Schritte und ist die Unterlage für den späteren Bodenbelag. Ein richtiger Aufbau ist aus Energieeffizienz- und Komfortgründen daher sehr wichtig.

Das Kurz-Trainingsseminar informierte die TeilnehmerInnen über verschiedene Fußbodenaufbauten für Neubau und Sanierung sowie über Estrich und Bodenplatten, Aufbauhöhen und Auswahl der Dämm-Materialien. Die Montage von Fußbodenheizungen und die Vermeidung von Bauschäden (wie z.B. Setzungen) wurden ebenfalls besprochen.

Zielgruppen: PlanerInnen, BaumeisterInnen, Bauträger, Bauhilfsgewerbe, ArchitektInnen, Anbieter von Gebäudetechnik und Fertigteilhäusern, EnergieberaterInnen, Energieausweis-AusstellerInnen etc.

Termin

Donnerstag, 8. November 2018,
09.00 - 13.00 Uhr

Beitrag

90 Euro
zzgl. 10 % MwSt., inkl. Pausengetränke und Seminarunterlagen

Veranstaltungsort

OÖ Energiesparverband
​​​​​​​Landstraße 45
4020 Linz

Google Map​​​​​​​

Energiesparverband OÖ
Landstraße 45
​​​​​​​A-4020 Linz

Anfahrt anzeigen​​​​​​​

Kontakt

0732 / 7720-14380

oder per Mail cleantech-cluster(at)esv.or.at​​​​​​​