SCHÜTZ-Technik

Kontaktdaten
Name:
SCHÜTZ-Technik
Straße:
Gewerbezeile 68
Ort:
A-4202 Sonnberg i.M.
Telefon:
+43-7215-38200-0
Fax:
+43-7215-38200-30
Kontaktperson
Name:
Johann Schütz
Funktion:
Geschäftsführung & Vertrieb
Unternehmensinformation
Unternehmenstyp :
Installationsunternehmen (Elektro)
Gründungsjahr:
2000
Mitarbeiter/innen:
20
Produkte und Dienstleistungen

- Betriebselektrik, Elektroinstallationen

- Photovoltaik & Solarstromspeicher, Energieoptimierung

- Beleuchtungstechnik

 

SCHÜTZ-Technik
SCHÜTZ-Technik

Schütz-Technik: Wasserversorgung St. Veit i. M.

Cluster-News: September 2022

Die Wassergenossenschaft errichtete im Rahmen des Projektes "2025+ Wasserversorgung" einen Hochbehälter für St. Veit im Mühlkreis. Die Baukosten betrugen 480.000 Euro. Der Behälter hat ein Fassungsvermögen von 200.000 Litern, der Tagesverbrauch beläuft sich auf 90.000 Liter bei einem 28 km langen Leistungsnetz und 280 Anschlüssen. Zusätzlich hat Schütz-Technik eine 20 kWp PV-Anlage sowie einen 38 kWh Batteriespeicher installiert. Es ist eine Stromversorgung von 10 Tagen ohne Sonne möglich. Ebenfalls wurde eine Wallbox mit 22 kW Leistung errichtet.

SCHÜTZ-Technik

Young Energy Researchers Award verliehen

Cluster-News: Mai 2022

  • Der Young Energy Researchers Award prämiert Arbeiten junger ForscherInnen in oder aus Oberösterreich rund um erneuerbare Energie und Energieeffizienz. Er wird vom OÖ Energiesparverband/Cleantech-Cluster und dem Land Oberösterreich vergeben.
  • DI Dominik Leherbauer erhielt den Award in der Kategorie Studierende für seine Masterarbeit "Auftragsreihenfolgeoptimierung auf Basis der elektrischen Energiezusammensetzung" an der FH Wels. Derzeit ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der FH Oberösterreich F&E GmbH.
  • Stefanie Schütz und Melanie Leonhartsberger wurden für ihr Maturaprojekt "Unternehmenskonzept im Bereich erneuerbare Energie für die Schütz-Technik GmbH" an der HAK Linz geehrt. Die Idee für diese Arbeit entstand in Kooperation mit dem CTC-Partner Schütz Technik GmbH.

CTC-Link: Young Energy Researchers Award 2021

SCHÜTZ-Technik

ÖkoFEN: 25 neue E-Autos im Einsatz

Cluster-News: Juni 2018

Bei ÖkoFEN haben jetzt 25 % der Mitarbeiter/innen ein Elektroauto als Dienstwagen. Das Besondere bei ÖkoFENs Clean Mobility Program ist, dass auch an die Stromerzeugung gedacht wurde. An den Standorten Niederkappel und Lembach sind mehrere Strom erzeugende Pelletsheizungen in Betrieb, zusätzlich werden die PV-Anlagen erweitert und Batteriespeicher installiert. Die Ladeinfrastruktur - von KEBA geliefert - wurde von acht auf 26 Stromtankstellen an beiden Standorten erweitert.

SCHÜTZ-Technik

Schütz-Technik: Veranstaltung "Speicherfrühling"

Cluster-News: Juni 2017

Beim Speicherfrühling von Schütz-Technik nutzten viele interessierte Besucher/innen die Gelegenheit, sich über die aktuellen Möglichkeiten von modernen Stromspeicherlösungen zu informieren. In einer Ausstellung präsentierten Hersteller ihre Produkte, im Rahmen von Expertenvorträgen wurden detaillierte technische Fragen behandelt. Die Besucher/innen konnten auch Probefahrten mit Tesla Modellen machen.

SCHÜTZ-Technik

SCHÜTZ-Technik GmbH

Cluster-News: Februar 2016

Installationsunternehmen (Elektro): Betriebselektrik, Elektroinstallationen, Photovoltaik und Solarstromspeicher, Energieoptimierung, Beleuchtungstechnik

SCHÜTZ-Technik

Schütz-Technik: neues Firmengebäude

Cluster-News: Februar 2016

Das Firmengebäude von Schütz-Technik ist mit intelligenter Haustechnik und einer innovativen Energieversorgung ausgestattet. Eine 100 m² thermische Solaranlage deckt einen wesentlichen Teil des Energieverbrauchs ab. Unter dem Gebäude wurde ein Erdspeicher errichtet. Durch solare Beladung hat das Erdreich eine höhere Temperatur, die Wärmepumpe kann mit hohen Vorlauftemperaturen sehr effizient arbeiten und verbraucht weniger Strom.

SCHÜTZ-Technik
Energiesparverband OÖ
Landstraße 45
​​​​​​​A-4020 Linz

Anfahrt anzeigen​​​​​​​

Kontakt

0732 / 7720-14380

oder per Mail cleantech-cluster(at)esv.or.at​​​​​​​