Angenehme Raumtemperaturen in heißen Sommern mit wenig Energieeinsatz zu erreichen - das wird bei steigenden Sommertemperaturen immer wichtiger. Vor allem bei bestehenden Wohngebäuden ist eine klimafreundliche Lösung nicht immer einfach.
Ein Schwerpunkt des Trainingsseminars sind Lösungen zur aktiven Kühlung bestehender Einfamilienhäuser. Unterschiedliche Systeme und Anwendungsmöglichkeiten werden vorgestellt. Weiters stehen Möglichkeiten der Kombination mit Photovoltaik im Mittelpunkt sowie die Themen Vermeidung sommerlicher Überwärmung, passive Kühlung und Bauteilaktivierung.
27. April 2023
09.00 Uhr - ca. 12.30 Uhr
OÖ Energiesparverband
Energy Academy
Landstraße 45
4020 Linz
Kosten: 100 Euro,
für CTC-Partner 85 Euro, zzgl. 10 % MWSt., inkl. Pausengetränke und Seminarunterlagen
Zielgruppen
PlanerInnen, BaumeisterInnen, Bauträger, Bauhilfsgewerbe, Installateure, ArchitektInnen, Anbieter von Haustechnik und Fertigteilhäusern, EnergieberaterInnen, Energieausweis-AusstellerInnen etc.
Infos
Anmeldung bis spätestens 20. April 2023
(Achtung: begrenzte TeilnehmerInnen-Zahl)
Veranstalter
OÖ Energiesparverband
office(at)esv.or.at
www.energiesparverband.at
Anfahrt anzeigen