Kurztrainingsseminar "Barrierefreies Bauen"

28. Oktober 2014, 09.30 Uhr - ca. 13.00 Uhr
Linz, Energy Academy

Barrierefreies Bauen berücksichtigt Veränderungen, die im Laufe eines jeden Lebens eintreten können, insbesondere auch altersbedingte Beeinträchtigungen. Die Wohnbauförderung unterstützt barrierefreie Bauweise.

Das Trainingsseminar informierte die 24 Teilnehmer/innen über die wichtigsten rechtlichen und baurechtlichen Aspekte barrierefreien Bauens. Ein Schwerpunkt war der Einfamilienhausbereich und der anpassbare Wohnbau, der spätere barrierefreie Gestaltung in der Planung berücksichtigt.

Details zur möglichen Ausgestaltung von einem barrierefreien Zugang zum Wohnhaus und den Wohnräumen in der Eingangsebene, sowie über die richtige Ausführung der Installationen im Sanitär und Badbereich, wurden präsentiert.

Zielgruppen: Baumeister/innen, Bauträger, Planer/innen, Architekt/innen, Energieberater/innen

Informationen & Anmeldung

Veranstaltungsort: OÖ Energiesparverband,
Landstraße 45, 4020 Linz
Anfahrtsplan
Termin: Dienstag, 28. Oktober 2014, 9.30 Uhr - ca. 13.00 Uhr
Beitrag: 80 Euro, zzgl. 10% MWSt., inkl. Pausengetränke und
Seminarunterlagen

Seminarfolder (pdf)

Download