Trainingsseminar "Photovoltaik - Eigenverbrauchsanlagen für Betriebe"

24. März 2015, 09.00 Uhr - ca. 16.00 Uhr
Linz, Energy Academy

Photovoltaik bietet für Betriebe eine interessante Möglichkeit, selbst Ökostrom zu produzieren. Sinkende Modulpreise für Photovoltaik-Anlagen und komplexe Fördermechanismen (Einspeisetarife) machen es interessant, den erzeugten Solarstrom soweit wie möglich selbst zu verbrauchen.

Schwerpunkt des Trainingsseminars war die Umsetzung von größeren PV-Anlagen und die Stromversorgung von Betrieben mit eigenem Ökostrom. Im Rahmen des Trainingsseminars wurden die 17 Teilnehmer/innen über die wichtigsten technischen und wirtschaftlichen Grundlagen der Photovoltaik und die Möglichkeiten der Umsetzung von Eigenverbrauchsanlagen in Betrieben informiert. Rechtliche und organisatorische Aspekte wurden diskutiert, Anlagenbeispiele ergänzen das Programm.

Zielgruppen: Oberösterreichische Unternehmer/innen und deren Mitarbeiter/innen, Energieverantwortliche in Betrieben, Mitarbeiter/innen im Gebäude-/Facility-Management

Downloads & Informationen

Veranstaltungsort: OÖ Energiesparverband,
Landstraße 45, 4020 Linz
Anfahrtsplan
Termin: Dienstag, 24. März 2015, 9.00 Uhr - ca. 16.00 Uhr
Beitrag: 150 Euro, für OEC-Partner 128 Euro, zzgl. 10% MWSt., inkl. Mittagessen, Pausengetränke und Seminarunterlagen

Seminarfolder (pdf)

Download