Trainingsseminar "LED für Betriebe"

15. Oktober 2014, 09.00 Uhr - ca. 16.30 Uhr
Linz, Energy Academy

Gute und effiziente Beleuchtung ist wichtig für die Arbeitsbedingungen und den Geschäftserfolg in Büros, Handel, Produktion und anderen Dienstleistungsgebäuden. Mit der LED ("Licht Emittierende Diode") steht eine neue Technologie zur effizienten Beleuchtung zur Verfügung - die Entwicklung schreitet sehr rasch voran, mittlerweile kann LED-Beleuchtung für fast alle Anwendungsbereiche eine ökonomisch sinnvolle Lösung darstellen.

Das Trainingsseminar informierte 13 Teilnehmer/innen über effiziente LED-Beleuchtung in Betrieben. Es wurde ein Überblick über LED-Einsatzmöglichkeiten für wichtige betriebliche Anwendungsbereiche geboten, wie z.B. Hallen, Büros oder Shops. Weitere Schwerpunkte waren Kriterien für effiziente LED-Beleuchtung, Kosten, Wirtschaftlichkeit und Ausschreibungsaspekte. Zusätzlich gabt es Tipps zur richtigen Beleuchtungssanierung und praktische Anwendungsbeispiele.

Zielgruppen: Das Seminar richtet sich an alle jene Personen, die nicht hauptberuflich mit Licht zu tun haben, aber in ihrer Tätigkeit immer wieder mit dem Thema Beleuchtung konfrontiert sind, wie z.B. Energieverantwortliche in Unternehmen und Institutionen, Architekt/innen, Planer/innen, Baumeister/innen, Installateure, Energieberater/innen.

Downloads & Informationen

Veranstaltungsort: OÖ Energiesparverband,
Landstraße 45, 4020 Linz
Anfahrtsplan
Termin: Mittwoch, 15. Oktober 2014, 9.00 Uhr - ca. 16.30 Uhr
Beitrag: 150 Euro, für OEC-Partner 128 Euro, zzgl. 10% MWSt., inkl.
Mittagessen, Pausengetränke und Seminarunterlagen

Seminarfolder (pdf)

Download