OEC-Workshop "Größere Gebäude", 1. Oktober 2009

Viele Unternehmen des Ökoenergie-Clusters erzeugen Produkte und erbringen Dienstleistungen, die beim Neubau und der Sanierung von größeren Gebäuden zum Einsatz kommen ("größere Gebäude": alle Gebäude, die keine Einfamilienhäuser sind, also öffentliche Gebäude, Betriebsgebäude und Mehrfamilienhäuser) - das reicht z.B. von der Planung der Architektur und der Haustechnik sowie der Energieberatung über Heiz- und Warmwasserbereitungssysteme bis hin zur Umsetzung und Installation.

Am 1. Oktober 2009 organisierte der OEC für seine Partnerunternehmen einen Gebäude-Workshop. 18 Teilnehmer/innen diskutierten, wie OEC-Partner, die entlang der "Wertschöpfungskette Neubau/Sanierung größerer Gebäude" tätig sind, noch besser kooperieren könnten, um damit zum Unternehmenserfolg des jeweiligen Unternehmens, aber auch zur stärkeren Marktentwicklung für erneuerbare Energie und Energie-Effizienz beitragen zu können.

Downloads & Informationen

Veranstaltungsort: Park Inn,
Hessenplatz 16 - 18, 4020 Linz
Anfahrtsplan