Konferenz "E-Mobilität & smarte Gebäude"

2. März 2018, 08.45 Uhr - 13.00 Uhr
Wels, Stadthalle

Die internationale Konferenz "E-Mobilität & smarte Gebäude" stellte das Zusammenspiel von Elektromobilität und smarten Gebäuden ins Zentrum. Präsentiert wurden Lösungen und Technologie-Innovationen rund um Energiemanagement, Speicher, Ladestationen und die Einbindung erneuerbarer Energie. Auch Perspektiven der Batterietechnik sowie erfolgreiche Geschäftsmodelle für Elektromobilität standen am Programm. Best-Practice-Beispiele aus aller Welt rundeten das Konferenzprogramm ab.

Die Tagung war Teil der jährlich vom OÖ Energiesparverband veranstalteten internationalen Konferenz World Sustainable Energy Days in Wels (www.wsed.at/dt).

Auf der parallel stattfindenden Energiesparmesse informierte die Sonderschau "E-Auto & Smart Home", wie Elektromobilität und Wohngebäude bestmöglich aufeinander abgestimmt werden können. Ausgestellt wurden unter anderem Ladestationen, Stromspeicher und E-Autos. Die Energiesparmesse fand von 1.-4. März 2018 in Wels statt und war für Tagungsteilnehmer/innen am 2. März frei zugänglich. 

Downloads & Informationen

Veranstaltungsort: Stadthalle Wels,
Pollheimerstraße 1, 4600 Wels
Termin: Freitag, 2. März 2018, 08.45 Uhr - 13.00 Uhr
Beitrag: 105 Euro, zzgl. 10% MWSt., beinhaltet auch eine Eintrittskarte für die Energiesparmesse und die Konferenz-Unterlagen

Konferenzfolder (pdf)

Download