Informationsveranstaltung "Änderungen in der Wohnbauförderung neu"

07. April 2008, 16:00 - 18:00, Linz

Die Landesregierung hat weitreichende und zukunftsorientierte Beschlüsse betreffend energie-relevanter Bestimmungen in der Wohnbauförderung gefasst. Die entsprechenden Verordnungen wurden bereits veröffentlicht, sind damit In-Kraft gesetzt und gültig.

Um den OEC-Partnern einen Überblick über die Änderungen in der Wohnbauförderung zu geben, veranstaltete der Ökoenergie-Cluster am 7. April eine Informationsveranstaltung zu diesem Thema. 36 interessierte Zuhörer erhielten unter anderem Informationen zur Solaranlagenpflicht und den ökologischen Mindestkriterien. In der anschließenden Diskussion konnten noch viele Fragen beantwortet und Unklarheiten aus dem Weg geräumt werden.

Zielpublikum: OEC-Partner

Downloads & Informationen

Veranstaltungsort: Ursulinenhof, Saal A, Landstraße 31

Programm

Programm

  • Überblick Wohnbauförderung Neu
    Mag. Wolfgang Modera, Land Oberösterreich, Leiter der Abteilung Wohnbauförderung

  • Energie-technische Aspekte & ökologische Mindestanforderungen der WBF Neu
    DI Dr. Gerhard Dell, GF O.Ö. Energiesparverband & Energiebeauftragter des Landes OÖ

  • Diskussion, anschließend kleiner Imbiss