Fachexkursion zu SGL Carbon und zur Intersolar in München

Die Fachexkursion nach München stand ganz im Zeichen der Sonnenenergie. Zu Beginn besuchten die 26 Teilnehmer/innen das Werk der Firma SGL Carbon in Meitingen. SGL Group – The Carbon Company – ist einer der weltweit führenden Hersteller von Produkten aus Carbon. Unter anderem sind Verbundmaterialien aus Graphit und PCMs für langfristige Speicherung von Solarenergie von Bedeutung.

Am zweiten Tag wurde die Intersolar, eine der größten Messen der Solarbranche weltweit, besucht. Unter anderem wurde die Gelegenheit genutzt, sich bei den ausstellenden OEC-Partnern über Produktneuheiten und Innovationen zu informieren. Besucht wurden die OEC-Partner Sun Master, SOLution, Solarfocus, Gasokol, SunWin und Fronius.

Downloads & Informationen