Spektra LED GmbH

Zurück
Kontaktdaten
Name:
Spektra LED GmbH
Straße:
Erlau 5
Ort:
A-4770 Andorf
Telefon:

+43-7766-50032

Fax:
+43-7766-50032-99
Kontaktperson
Name:
Ing. Bernhard Pregetter
Funktion:
Vertrieb und geschäftsführender Gesellschafter
Name:
Walter Eglseer
Funktion:
Technik und Vertrieb; Gesellschafter
Unternehmensinformation
Unternehmenstyp:
Produktvertrieb
Gründungsjahr:
2011
Mitarbeiter/innen:
5
Zertifizierungen:
- Reglementiertes Elektrotechnikgewerbe<br> - Energieberater gemäß ARGE Energieberater-Ausbildung<br> - Zertifiziert IBN Baubiologe, Bau-Elektro, Industriethermografie<br>
Export
Exportländer:
Exportquote:
5 %
Produkte und Dienstleistungen

- Vertrieb von LED-Retrofit-Lampen der Marke Civilight (Exklusivvertrieb)

- Vertrieb von LED-Leuchtelementen und LED-Leuchtmitteln für Großhandel, Hotellerie, Gewerbe, Büro, Industrie und öffentliche Bereiche

- Planung und Vertrieb von LED-Hallenbeleuchtungen und LED-Außenbeleuchtung für Industrie und Gewerbe

 

News
Spektra LED: Partner für LED-Lichtprojekte Cluster-News: Juni 2017

Zusätzlich zum Handel mit LED Beleuchtungsprodukten bietet Spektra LED nun auch Beleuchtungslösungen an. Das Unternehmen begleitet Lichtprojekte von der Ausarbeitung bis zur Umsetzung mit Bestandsaufnahmen, Lichtplanungen oder Umrüstungskonzepten. Im Mittelpunkt stehen die Bedürfnisse und Ansprüche der Kund/innen und die Verwendung von Beleuchtungsprodukten mit Dimmbarkeit, Farbwiedergabe (bis Ra97) und hoher Lebensdauer.

Spektra LED: Kabellose Tageslichtsteuerung OEC-News: September 2015

Spektra LED bietet eine kabellose Tageslichtsteuerung an, bei der bestehende Leuchten demontiert und durch LED Leuchten mit Tageslichtsteuerung ohne zusätzliche Verkabelung ersetzt werden können, darunter auch dimmbare Leuchten (PWM oder 1-10V). Da diese Lichtsteuerung ein eigenständiges System ist, wird weder ein WLAN vorausgesetzt noch Daten über Internet oder sonstige Netze versendet bzw. abgerufen.

Spektra LED rüstet Hotel Schloss Fuschl auf LED um OEC-News: Dezember 2014

Spektra LED konnte das Hotel Schloss Fuschl mit LED Beleuchtung ausstatten. Eine der wichtigsten Vorgaben bei diesem Projekt war, die Lichtqualität zu erhalten bzw. zu verbessern und dass der Gast nicht oder nur positiv bemerken sollte, dass Leuchtmittel getauscht wurden. Der Austausch selbst konnte durch die Beibehaltung der bestehenden Leuchten, Dimmsystemen und Installationen von der Haustechnik des Hotels durchgeführt werden. Rund 10.000 Lichtpunkte wurden unter anderem mit den LED Retrofit Leuchtmitteln ausgestattet.

Spektra LED GmbH OEC-News: September 2014

Vertrieb von LED-Retrofit-Lampen der Marke Civilight (Exklusivvertrieb), von LED-Leuchtelementen und LED-Leuchtmitteln für Großhandel, Hotellerie, Gewerbe, Büro, Industrie und öffentliche Bereiche; Planung und Vertrieb von LED-Hallenbeleuchtungen und LED-Außenbeleuchtung für Industrie und Gewerbe

Spektra: Energieeffiziente Hallenbeleuchtung für ÖBB OEC-News: September 2014

In der Multifunktionswerkstätte Jedlersdorf der ÖBB wurde die Hallenbeleuchtung von der Spektra LED GmbH auf eine Beleuchtungsanlage mit über 450 LED-Hallen-Pendelleuchten und mehr als 2.100 LED-Röhren umgerüstet. Die neue Beleuchtungslösung reduziert nicht nur den Energieverbrauch um bis zu 60 %, sondern verfügt auch über eine geringe Wärmeabstrahlung und hohe Lebensdauer.