PAUAT Architekten ZTGmbH

Zurück
Kontaktdaten
Name:
PAUAT Architekten ZTGmbH
Straße:
Bernardingasse 14
Ort:
A-4600 Wels
Telefon:

+43-7242-79660-0

Fax:
+43-7242-79660-60
Kontaktperson
Name:
Architekt DI Heinz Plöderl
Funktion:
Inhaber
Unternehmensinformation
Unternehmenstyp:
Architekturbüro
Gründungsjahr:
2000
Mitarbeiter/innen:
6-8
Produkte und Dienstleistungen

- Architekturbüro

- Energiesparende Bauweisen, Niedrigenergiehaus, Passivhaus

- Neubau und Sanierung von Ein- und Mehrfamilienhäusern, Gewerbe- und Industriebau

- Pilot- und Forschungsprojekte

- Generalplanung

 

News
Pauat: BUILD Architecture Award Cluster-News: September 2018

2018 geht der BUILD Award für Nachhaltige Architektur und Städtebau in Österreich an Architekt Heinz Plöderl/PAUAT Architekten. Ausgezeichnet wurden seine Realisierungen der Revitalisierung und räumlichen Erneuerung eines ehemaligen innerstädtischen Industriequartiers in Wels, das Energieautonome Stadthaus B14 sowie der auch mit dem GermanDesignAward´18 als bestes städtebauliches Projekt in Österreich ausgezeichnete ÖAMTC Stützpunkt Urfahr.

Pauat: Nominierung für German Design Award Cluster-News: Dezember 2017

Der ÖAMTC Stützpunkt in Linz wurde von Pauat entwickelt und ist nun für den German Design Award in der Kategorie "Excellent Communications Design" nominiert. Das nachhaltige Gebäude wird ausschließlich mit erneuerbarer Energie versorgt.

Pauat Architekten: Energie-effiziente Sanierung OEC-News: November 2011

Pauat Architekten sanierte ein Stadthaus und bezog dort neue Räum-lichkeiten. Der erste Bauabschnitt der Erweiterung und Sanierung des Stadthauses aus den 60er Jahren in Wels zum energie-autonomen Ge-bäude wurde fertiggestellt. Das Gesamtkonzept umfasst u.a. eine Ge-bäudehülle in Passivhaus-Standard, 18 m² Vakuumröhren-Kollektoren, 3 x 4,7 kWp PV-Anlage und Grundwassernutzung zur Kühlung. Das Land OÖ förderte dieses Projekt im Rahmen des Förderprogramms "Energie-effiziente Betriebsgebäude".

Spatenstich des "1. energieautonomen Stadthaus-Wels" OEC-News: Oktober 2009

PAUAT Architekten und Mag. art Maria Wimmer (MGW Design) erweitern und sanieren ein Stadthaus aus den 60er Jahren in der Bernardingasse/Wels nachhaltig und energieeffizient. Im September erfolgte zum 10-Jahre-PAUAT- Architekten-Jubiläum der offizielle Spatenstich. Das Stadthaus soll bis Ende 2010 fertig gestellt werden.