LASCO Heutechnik GmbH

Zurück
Kontaktdaten
Name:
LASCO Heutechnik GmbH
Straße:
Scherschham 14
Ort:
A-5221 Lochen am See
Telefon:

+43-7684-216-66

Fax:
+43-7684-216-66-4
Kontaktperson
Name:
Florian Gollob
Funktion:
Marketingleiter
Unternehmensinformation
Unternehmenstyp:
Hersteller in OÖ
Gründungsjahr:
1987
Mitarbeiter/innen:
58
Export
Exportquote:
61 %
Produkte und Dienstleistungen

- Warmluft-Heizungen (Pellets und Hackgut) 50 - 2.500 kW

- Biomasse-Heizkanonen

- Stückholzöfen

News
LASCO Heutechnik Cluster-News: Dezember 2017

Hersteller in OÖ: Warmluft-Heizungen (Pellets und Hackgut) 50 - 2.500 kW, Biomasse-Heizkanonen, Stückholzöfen

LandriTherm: Skiflug Weltmeisterschaft am Kulm OEC-News: Februar 2016

Im Jänner wurden bei der Skiflug Weltmeisterschaft am Kulm in einigen Zelten Warmluftheizungen von LandriTherm eingesetzt. Die mit Pellets betriebene Warmluftheizung, der EnergieGenie LA 150 P, gewann 2015 zwei Auszeichnungen und kam auch bei anderen Großveranstaltungen, wie bei dem "World Economic Forum" in Davos, zum Einsatz. Weiters wurde die LA 50 P mit 50 kW Wärmeleistung verwendet.

Lasco: "Plus X Award" für LA 150 P Warmlufterzeuger OEC-News: Juli 2015

Der mit Pellets befeuerte Warmlufterzeuger von Lasco wurde im Juni mit dem "Plus X Award" im Bereich High Quality, Funktionalität und Ökologie sowie als das "Beste Produkt 2015/16" ausgezeichnet. Zielgruppe für den Warmlufterzeuger sind Betriebe wie Gärtnereien, Werkstätten, Produktions- und Industriehallen. Ein Fernüberwachungs- und Alarmierungssystem sichert den zuverlässigen Betrieb.

Lasco erweitert in Pöndorf OEC-News: Mai 2015

Lasco Heutechnik feierte den Spatenstich zum Bau der neuen Firmenzentrale in Pöndorf (VB). In drei Etappen werden 35.000 m2 Produktionsfläche, Forschungs- und Fertigungszentrum mit Versuchsstand, Büroflächen sowie ein Ersatzteillager errichtet. Mehr als 10 Millionen Euro werden dafür in der ersten Etappe investiert, die die Produktionshalle, Büro und Forschungszentrum umfasst und bereits Ende 2015 fertig sein soll.

EnergieGenie für LA150P Warmlufterzeuger von Lasco OEC-News: Mai 2015

Der mit Pellets befeuerte Warmlufterzeuger von Lasco hat eine Leistung von 150 kW und 9.000 Kubikmeter Luftmenge pro Stunde. Er ist als Warmluftpelletsgerät besonders für Hallenbeheizungen, Gärtnereien, Ställe und zur Bautrocknung geeignet und eine umweltfreundliche Alternative zu Öl- und Gaskanonen.

Lasco Heutechnik GmbH OEC-News: Mai 2015

Produktion und Vertrieb von Warmluft-Heizungen (Pellets und Hackgut), Biomasse-Heizkanonen und Stückholzöfen.