IG Windkraft OÖ

Zurück
Kontaktdaten
Name:
IG Windkraft OÖ
Straße:
Obere Hafnerzeile 16
Ort:
A-4240 Freistadt
Telefon:

+43-2742-21955

Fax:
+43-2742-21955-5
Kontaktperson
Name:
Anton Haunold
Funktion:
Vereinsobmann
Unternehmensinformation
Unternehmenstyp:
Fachverband/Interessensvertretung
Gründungsjahr:
2000
Produkte und Dienstleistungen

Netzwerk Windkraft in Oberösterreich

News
EWS: 25-jähriges Jubiläum Cluster-News: Juni 2018

Am "Tag des Windes", am 15. Juni 2018, feierte EWS das 25-jährige Firmenjubiläum. Neben einem Blick in die Vergangenheit und die Gegenwart wurde aufgezeigt, welche Möglichkeiten die Windenergie in Zukunft eröffnet. Frau Dr. Elke Ludewig, Leiterin des Sonnblick Observatoriums, hielt einen Vortrag über Erkenntnisse der Umwelt- und Klimaforschung. 

Weiters fand am 16. Juni der Lauf durch den Windpark Munderfing statt. Ca. 100 Läufer/innen sowie Mountainbiker/innen nahmen daran teil.

EWS: Windpark-Genusslauf in Munderfing OEC-News: September 2016

Mehr als 100 Läufer/innen sowie Mountainbiker/innen sportelten im Wald beim Genusslauf durch den Windpark Munderfing. Anstatt des Startgelds wurden freiwillige Spenden für die Munderfinger Tschernobyl-Hilfe gesammelt. Interessierte konnten eines der Windräder von innen besichtigen und Windrad-Selfies machen.

Fotowettbewerb bei IG-Windkraft OEC-News: Mai 2015

Die IG-Windkraft startet den Fotowettbewerb "Mach dir ein Bild vom Wind". In vier Einzelkategorien werden die interessantesten und spannendsten Bilder zum Thema Windkraft gesucht. Bis 31. August können Fotos hochgeladen werden, zu gewinnen gibt es unter anderem ein E-Bike. Anfang September werden die Siegerfotos ausgesucht und prämiert.

11. Österreichisches Windenergie-Symposium AWES OEC-News: Dezember 2014

Am 3. und 4. Dezember 2014 fand zum elften Mal das Österreichische Windenergie-Symposium AWES in Wien statt. Knapp 400 Besucher/innen nutzten die Gelegenheit, um sich über Neuheiten rund um die Windenergie zu informieren. 35 Vortragende aus fünf Nationen umrissen die Situation der Windenergie in Österreich und darüber hinaus. Zahlreiche Aussteller präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen, die EWS lieferte professionelles Know-how zu allen Fragen rund um die Windenergie.