GLOBAL HYDRO ENERGY GmbH

Zurück
Kontaktdaten
Name:
GLOBAL HYDRO ENERGY GmbH
Straße:
Niederranna 41
Ort:
A-4085 Niederranna
Telefon:

+43-7285-514

Fax:
+43-7285-514-20
Kontaktperson
Name:
Thomas Sageder
Funktion:
Vertriebsleiter Europa
Unternehmensinformation
Unternehmenstyp:
Hersteller in OÖ
Gründungsjahr:
2002
Mitarbeiter/innen:
165
Export
Exportquote:
>90 %
Produkte und Dienstleistungen

- Komplettanbieter von Kleinwasserkraftwerken

- Konstruktion, Fertigung und Vertrieb von Kaplan-, Francis- und Peltonturbinen

- Kraftwerksautomatisierung

 

News
Global Hydro: Umsatzwachstum und neues Geschäftsfeld Cluster-News: September 2018

Der Umsatz von Global Hydro stieg im Geschäftsjahr 2017/18 von 38 auf 50 Mio. Euro. Das neue Geschäftsfeld "Refurbishment" soll weiteren Umsatz bringen. Die Mitarbeiterzahl wurde auf 200 Personen aufgestockt. Am 21. September wurde der neue Zubau eröffnet. Die Investition dafür betrug 8 Mio. Euro, die Produktionskapazitäten werden verdoppelt und 80 neue Arbeitsplätze geschaffen. Damit soll die geplante Umsatzsteigerung auf 63 Mio. Euro bewältigt werden.

Global Hydro: neuer Gesellschafterbeirat Cluster-News: April 2018

Global Hydro wird künftig bei seinen Expansionsplänen auf die Expertise von Dr. Reinhold Mitterlehner setzen. Der Ex-Vizekanzler und langjährige Wirtschafts- und Energieminister wurde für den Gesellschafterbeirat von Global Hydro nominiert. Das Unternehmen ist derzeit mit sieben Tochterunternehmen in mehr als 35 Ländern erfolgreich tätig.

Global Hydro: neue Elektrotechnik-Lehrwerkstatt Cluster-News: Juni 2017

Global Hydro errichtete im Zuge der laufenden Umbauten eine neue Elektrotechnik-Lehrwerkstatt für seine Mechatronik-Lehrlinge, um auch zukünftig über bestausgebildete Fachkräfte zu verfügen. Den Auszubildenden stehen PC- und Verdrahtungsarbeitsplätze sowie ein Werkplatz für den Aufbau von Schaltschränken zur Verfügung. Global Hydro beschäftigt derzeit drei Mechatronik-Lehrlinge.

Global Hydro erhielt Auszeichnung in Chile OEC-News: September 2015

Südamerika ist für Global Hydro einer der wichtigsten Wachstumsmärkte. In Chile ist das Unternehmen bereits Marktführer bei neu errichteten Kleinwasserkraftwerken. Nun wurden sie von der chilenischen Wasserkraftvereinigung (APEMEC) mit dem Preis für den "Best Supplier for hydropower equipment 2015" ausgezeichnet.

GHE eröffnete moderne Turbinenproduktion OEC-News: Mai 2011

Global Hydro Energy feierte am 6. Mai 2011 die Eröffnung der neuen Produktionshalle und des neuen Customer Centers. Der Standort Niederranna wurde um 6,5 Mio. Euro ausgebaut. Rund 260 Gäste aus 16 verschiedenen Nationen feierten mit. Im Zuge des Ausbaues der Produktion wurde der bestehende Maschinenpark um zwei moderne Bearbeitungszentren erweitert. Der Exportanteil der GHE beträgt über 85 %.