EMC - ElektroMobilitätsClub Österreich e.V.

Zurück
Kontaktdaten
Name:
EMC - ElektroMobilitätsClub Österreich e.V.
Straße:
Stratreith 39
Ort:
A-4203 Altenberg bei Linz
Telefon:

+43-7230-2181-021

Homepage:
Kontaktperson
Name:
Bernhard Kern
Funktion:
Präsident
Name:
Fritz Traidl
Funktion:
Director
Unternehmensinformation
Unternehmenstyp:
Fachverband/Interessensvertretung
Produkte und Dienstleistungen

- eMobile Plattform: vereint E-Mobilisten, Betriebe, Institutionen und Ladestromanbieter

- E-Mobilität-Fachveranstaltungen: Kompetenztreffen, Fachvorträge, Messeauftritte

- Informationsweitergabe über den aktuellen Stand der E-Mobilität

News
EMC: E-Mobility Kongress Cluster-News: Dezember 2019

Im November organisierte der ElektroMobilitätsClub Österreich in Steyregg den E-Mobility Kongress. Neben einem Marktplatz gab es einen Workshop speziell für eAutohäuser, in dem Fragen von E-Auto InteressentInnen aufgezeigt wurden. Ebenfalls hielten ausgewählte ExpertInnen kurze Impulsvorträge und luden anschließend zur Podiumsdiskussion ein.

KWG: Nominierung für den Energy Globe Award OÖ 2019 Cluster-News: Juli 2019

KWG wurde zwei Mal für den EnergyGlobe nominiert: Gemeinsam mit dem EMC ElektroMobilitätsClub Österreich und KNV Energietechnik wurde KWG für das Projekt "Smart Heat and Drive" ausgezeichnet. Das Laden von Elektroautos und die Steuerung von Wärmepumpen erfolgt nun auf Basis von Netzbelastungen bzw. Strompreissignalen. Für das Projekt "Windkraft aus alten Ölfässern" wurden alte, ungenutzte Ölfässer zu kleinen Windturbinen umgebaut und erzeugen maximal 1,5 kW Strom.

EMC - ElektroMobilitätsClub Österreich e.V. Cluster-News: April 2019

eMobile Plattform: Vereint E-Mobilisten, Betriebe, Institutionen und Ladestromanbieter. E-Mobilität-Fachveranstaltungen (Kompetenztreffen, Fachvorträge, Messeauftritte) und Informationsweitergabe über den aktuellen Stand der E-Mobilität