ARCH+MORE ZT GmbH

Zurück
Kontaktdaten
Name:
ARCH+MORE ZT GmbH
Straße:
Haseneck 7
Ort:
A-4048 Puchenau
Telefon:

+43-732-604508-11

Fax:
+43-732-210022-4421
Kontaktperson
Name:
Arch. DI Ingrid Domenig-Meisinger
Funktion:
Architektin
Unternehmensinformation
Unternehmenstyp:
Architekturbüro
Gründungsjahr:
2001
Mitarbeiter/innen:
9
Produkte und Dienstleistungen

- Architekturbüro

- Energiesparende Bauweisen, Niedrigenergiehaus, Passivhaus

- Neubau und Sanierung von Ein- und Mehrfamilienhäusern

- Gewerbe- und Industriebau

- Pilot- und Forschungsprojekte

News
FH Wels: Tagung Gebäudeautomation OEC-News: Februar 2016

Im Rahmen von "klimaaktiv Bauen und Sanieren" fand an der FH Wels die Tagung "Gebäudeautomation – Potentiale und Grenzen" statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurde das Projekt der Architekt/innen Ingrid Domenig-Meisinger und Albert Böhm "Sanierung der Neuen Mittelschule Rainbach i.M." mit der klimaaktiv-Deklaration in Gold ausgezeichnet.

Schulsanierung Rainbach: klimaaktiv Objekt des Monats OEC-News: Juli 2015

Das schon mit dem Energiestar des Landes ausgezeichnete Projekt "Sanierung NMS Rainbach i.M." der Architekt/innen Ingrid Domenig-Meisinger und Albert Böhm wurde von klimaaktiv zum Objekt des Monats in der Kategorie "Bauen und Sanieren" ausgewählt. Die Neue Mittelschule wurde mit einer umfassenden thermischen und räumlichen Sanierung zum Vorzeigegebäude.

Energie-Star 2014 für die Schule Rainbach i. M. OEC-News: März 2014

In der Kategorie Schulen erhielt die erste "Plusenergie-Schule", die NMS Rainbach den Energie-Star 2014. Im Zuge der Sanierung – geplant von den OEC-Partnern Arch+More und Arch. DI Böhm - wurde die Energieeffizienz der Schule maßgeblich erhöht, dank Verkleidung mit vorgefertigten Holzfassadenelementen, Dämmung mit ökologischen Baustoffen, Nutzung von Photovoltaik und Solarthermie sowie einer Hackschnitzelheizung. Es wird nur noch etwa ein Zehntel der Heizenergie benötigt.

Energiewerkstatt Consulting: Plusenergie-Bürogebäude OEC-News: September 2013

Das neu errichtete "Plusenergie-Bürogebäude" der Energiewerkstatt Consulting GmbH in Munderfing wurde kürzlich eröffnet und bietet nun genug Platz für die 47 Mitarbeiter/innen. Geplant wurde das Gebäude von Cluster-Partnerin Arch. Domenig-Meisinger, ARCH+MORE ZT GmbH, errichtet mit Ressourcen aus der Region. Die PV-Anlage mit Speicherbatterie macht das Haus zum "Plusenergiegebäude". Für die Gebäudehülle wurden Ziegel von Clusterpartner Eder verwendet.