Projekte von Cluster-Partnern

Peneder: Produktionszubau bei Kahlbacher Machinery Cluster-News: April 2018

Peneder Businessbau wurde mit einem Produktionszubau von insgesamt 800 m2 Fläche des Unternehmens Kahlbacher Machinery beauftragt. Zudem wird auch das Bestandsgebäude teilsaniert und neu strukturiert. Die Gesamtinvestition beläuft sich auf rund 2 Mio. Euro. Vor Planungsbeginn wurde ein Produktivitäts-Check durchgeführt, der die Notwendigkeit einer Neuorganisation des Bestandsgebäudes aufzeigte. Peneder hat sein vergangenes Geschäftsjahr mit einer Betriebsleistung von 83 Mio. Euro sehr erfolgreich abgeschlossen.

Partner: Peneder Holding GmbH

KWG: Stromanbieter–Check 2017 & neue Kommunikationskanäle Cluster-News: April 2018

WWF und Global 2000 zeigen in einer Studie, woher der Strom kommt. Insgesamt wurden 130 Stromanbieter kontaktiert, KWG erreichte in dieser Studie österreichweit den dritten Platz und ist das führende Unternehmen in der Kategorie "solide Grünstromanbieter".
Weiters ist das KWG Kundencenter nun auch per WhatsApp und SMS erreichbar.

Partner: Kraftwerk Glatzing-Rüstorf eGen

Einsiedler Solartechnik: Solaranlagenerweiterung in Ferienhotel Cluster-News: April 2018

Das Salzkammerguthotel der Familie Soriat wurde 2004 mit der ersten Solaranlage von Einsiedler Solartechnik ausgestattet. Nach einer Solaranlagen-Erweiterung 2006 folgt 2018 eine weitere sowie zusätzlich der Einbau eines Pufferspeichers durch die Fa. Haustechnik Vöcklabruck. Das Hotel hat überwiegend Sommer- und Wandergäste, im Sommer dient die Solaranlage zur Warmwassererzeugung. Im Winter und Frühjahr unterstützt die Solaranlage die Fußbodenheizung. Die Solarerträge erreichen 650-750 kWh/m² pro Jahr.

Partner: Einsiedler Solartechnik GmbH

Abatec: Kooperation mit Rosenbauer Cluster-News: April 2018

abatec electronic solutions entwickelt und setzt elektronische Lösungen für Rosenbauer um. Für die Flughafenfeuerlöschfahrzeuge von Rosenbauer entwickelte abatec eine Getriebesteuerung. Neben dem Gear Selector stellt das Unternehmen auch die Kabinensteuerung des Panthers her, die zahlreiche Funktionen von der Beleuchtung über die Zündung bis zu den Fensterhebern des Fahrzeugs regelt. Ein weiteres Hauptprodukt für Rosenbauer ist die Komponentenbedieneinheit, die als Steuerung für unterschiedliche mobile Geräte eingesetzt wird.

Partner: abatec group AG

Capatect: Hanfdämmung für Wiener Wohnen und Hammerherrenhaus Cluster-News: April 2018

Zwei Gebäude von "Wiener Wohnen" wurden mit Hanf thermisch verbessert. Rund 950 m² Capatect Wall Hanfdämmplatten kommen zum Einsatz. Die sanierten Gebäude weisen 150 kWh weniger Heizwärmebedarf auf und entlasten die Atmosphäre von 512 t CO2. Weiters wurde ein Hammerherrenhaus (eine in Niederösterreich beheimatete Bauform) mit Fassaden-Platten aus Hanf gedämmt. Als Armierungsmörtel diente ein mineralischer, carbonfaser-verstärkter, weißer Werktrockenmörtel.

Partner: Capatect Baustoffindustrie GmbH

Internorm: Umsatzzuwächse und Digitalisierung Cluster-News: April 2018

Im Geschäftsjahr 2017 konnte Internorm International erneut deutliche Zuwächse verzeichnen. Der Umsatz erhöhte sich um 3 % auf 331 Mio. Euro, der Auftragseingang stieg um 4 %. Im neuen Geschäftsjahr investiert Internorm wieder rund 24 Mio. Euro. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Digitalisierung: Verkaufsunterlagen werden mit Augmented-Reality-Elementen bereichert und auf Messen hält die virtuelle Realität Einzug.

Partner: Internorm International GmbH

Holter: Verstärkte Solaraktivitäten Cluster-News: April 2018

Seit Anfang des Jahres werden Solarwärme- und Solarstromprodukte von Sonnenkraft österreichweit von Holter als exklusivem Großhandelspartner vertrieben. Die Solar Energy-Produkte wurden in das Sonnenkraft-Portfolio übernommen. In Bayern wurde die Holter Großhandel Deutschland GmbH gegründet. Die bestehenden bayerischen Sonnenkraft-Kunden können sich an ihre gewohnten Ansprechpartner/innen vor Ort wenden.

Partner: Holter Heizungsservice GmbH

News 1 bis 7 von 431
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>