Neuigkeiten über Produkte und Dienstleistungen

Hargassner: Serienstart Nano-PK (20-32 kW) Cluster-News: Juni 2017

Hargassner erweitert seine Pellets-Produktpalette um den Nano-PK (20 - 32 kW). Merkmale des Kessels sind die Kompaktheit und die Möglichkeit einer wandbündigen Aufstellung. Damit ist er für kleine Heiz- oder Aufstellräume geeignet. Wartungsöffnungen nur vorne und oben sowie eine einfache Installationsmöglichkeit zeichnen den Kessel aus. Einsatzbereiche sind Ein- oder Mehrfamilienhäuser bzw. kleinere Gewerbetriebe.

Partner: Hargassner GmbH

Eternit: neuer "Swisspearl FLOOR" Boden Cluster-News: Juni 2017

Eternit präsentiert den "Swisspearl Floor". Die Struktur des Faserzements verleiht dem mineralischen Boden ein ruhiges Flächenbild und Farbspiel. Weitere Eigenschaften sind die Leichtigkeit, Langlebigkeit, Feuerbeständigkeit und Wiederverwertbarkeit der Materialien. Der Boden weist eine Trittschalldämmung auf, ist mit einem Klick-System verlegbar und eignet sich ohne Dehnfuge für große Flächen.

Fronius: SnapINverter-Modelle Cluster-News: Juni 2017

Fronius deckt mit den SnapINverter-Modellen Eco, Primo, Galvo, Symo und Symo Hybrid die Bandbreite an Wechselrichtern für Photovoltaik-Anlagen in allen Dimensionen ab. Die Geräte sind mit Nennleistungen von 1,5 bis 27 kW erhältlich und verfügen über ein einheitliches Design. Die Geräte sind weltweit in unterschiedlichsten Anwendungen im Einsatz, vom Einfamilienhaus über öffentliche Gebäude bis hin zu Industriekomplexen und Lagerhallen.

Partner: Fronius International GmbH

ETA: Neugestaltung Produktportfolio Cluster-News: Juni 2017

Neben der technischen Weiterentwicklung von ETA Produkten (Erhöhung Betreiberkomfort, Reduzierung Emissionen, Smart Home Anbindung) wurde das Erscheinungsbild des Produktportfolios erneuert. Zusätzlich zu dem ergonomisch optimierten Bedienkonzept wurde die traditionelle Marke ETA mit einer modernen und zeitlosen Formensprache vereint. Entstanden ist ein Erscheinungsbild, das auf den ersten Blick ein ETA-Produkt als solches identifizierbar macht.

Partner: ETA Heiztechnik GmbH

Spektra LED: Partner für LED-Lichtprojekte Cluster-News: Juni 2017

Zusätzlich zum Handel mit LED Beleuchtungsprodukten bietet Spektra LED nun auch Beleuchtungslösungen an. Das Unternehmen begleitet Lichtprojekte von der Ausarbeitung bis zur Umsetzung mit Bestandsaufnahmen, Lichtplanungen oder Umrüstungskonzepten. Im Mittelpunkt stehen die Bedürfnisse und Ansprüche der Kund/innen und die Verwendung von Beleuchtungsprodukten mit Dimmbarkeit, Farbwiedergabe (bis Ra97) und hoher Lebensdauer.

Partner: Spektra LED GmbH

Wilo: neue Generation von Umwälzpumpe Cluster-News: Juni 2017

Die neue "Wilo-Yonos PICO plus" Umwälzpumpe wird in Ein- und Zweifamilienhäusern eingesetzt. Neben Ausstattungsmerkmalen, wie der Isolierschale, der kompakten Bauform und erhöhter Energieeffizienz ist die Bedienfreundlichkeit von Bedeutung. Mit der "grünen Knopf-Technologie" und den neuen, angepassten Menü-Symbolen werden Kund/innen bei der Installation durch jeden Schritt geführt. Ebenfalls wird der Echtzeit-Stromverbrauch mittels LED-Display dargestellt.

Partner: WILO Pumpen Österreich GmbH

I-Valo: Erweiterung der XENRE-LED-Industrieleuchten Cluster-News: Juni 2017

Die XENRE-Leuchtenserie von I-Valo wurde erweitert und ist nun auch mit satinierten Glasscheiben erhältlich. Ein Merkmal dieser Erweiterung ist die Erhöhung des Streulichtes. Weiters ist die Leuchte nun auch mit Polycarbonat (PC)-Abdeckung erhältlich. Einsatzbereich dieser Variante ist die Nahrungsmittelindustrie.

Partner: I-Valo