Neue Firmenstandorte

Internorm: 40 Jahre Standort Sarleinsbach Cluster-News: Juni 2017

Der Internormstandort Sarleinsbach feierte 40-jähriges Jubiläum. Seit der Gründung investierte das Unternehmen rund 120 Mio. Euro in den Standort. Aktuell sind fast 700 Arbeiter/innen und Angestellte im Werk beschäftigt, die durchschnittlich 14 km entfernt wohnen.
Das Internationale Fensternetzwerk IFN-Holding AG verzeichnete für das Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von 495 Mio. Euro. Die sechs Unternehmen des Netzwerks (Internorm, Topic, GIG, HSF, Schlotterer und Kastrup) konnten den Umsatz um 13,3 % steigern.

Partner: Internorm International GmbH

K.u.F. Drack: Tochtergesellschaft Danner Wasserkraft Cluster-News: April 2017

Ende 2016 wurde die Firma Danner Wasserkraft GmbH als 100 % Tochtergesellschaft der K.u.F. Drack GmbH & Co KG gegründet. Das Unternehmen ist Ansprechpartner und Komplettanbieter von Wasserkrafttechnologien.

ETA: neues Schulungszentrum Cluster-News: April 2017

ETA investierte in den Um- bzw. Ausbau des 2005 errichteten Firmengebäudes. Über 25.000 Schulungsgäste und Werksbesichtigungen wurden seither im Unternehmen empfangen. Das Hauptgebäude inklusive des Schulungszentrums und des administrativen Bereichs wurden nun durch ein Konzept, das moderne Architektur und Funktionalität vereint, erneuert.

Partner: ETA Heiztechnik GmbH

my-PV: Verlegung Firmensitz nach OÖ OEC-News: Dezember 2016

my-PV hat die Büroadresse in Wien geschlossen und den gesamten Firmensitz nach OÖ verlegt. Neben der F & E befindet sich auch die Administration und die Logistik in Neuzeug. Weiters hat my-PV Vertriebspartner in Deutschland und in der Schweiz.
Die AC ELWA-E ist als vordefiniertes Gerät bei Loxone ab Version 8.1 verfügbar, das vereinfacht die Verwendung.

Partner: my-PV GmbH

Ochsner: Gründung Schwestergesellschaft OEC-News: September 2016

Ochsner gründete eine Schwestergesellschaft, die Ochsner Energie Technik GmbH. Durch dieses Unternehmen soll der Geschäftszweig der Wärmepumpen für große Leistungen ausgebaut werden. Mit der Entwicklung der Hochtemperatur-Wärmepumpe eröffnen sich zusätzliche Einsatzgebiete in Industrie und Kraftwerkstechnik. 

Partner: Ochsner Wärmepumpen GmbH

SOLARier: Vertriebserweiterung in NÖ und Wien OEC-News: September 2016

Solarier baut das österreichische Vertriebsnetz in NÖ und Wien durch DI Helmut Prinz und DI Helmut Schuster aus. Mit dem neuen Vertriebsbüro im Energiehaus in der Blauen Lagune wird die Nähe zu den Kund/innen sichergestellt. Weiters wurde das Unternehmen für ihr Engagement im Klimaschutz als "klimaaktiv Partner" ausgezeichnet.

Partner: SOLARier

Holter: Vierter Abholmarkt in Wien OEC-News: September 2016

Holter eröffnete das vierte Abholzentrum für Installateur-Partner in Wien. Das Unternehmen setzt mit den Abholmärkten auf Express-Service: etwa 10.000 Artikel sind sofort verfügbar. Daher wurde das Drive-In Konzept auf alle Abholmarktstandorte in Wien ausgeweitet. Das heißt, die bestellte Ware wird bei der Abholung zum Wagen gebracht.

Partner: Holter Heizungsservice GmbH

News 1 bis 7 von 73
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>