Auszeichnungen und Messen

Young Energy Researchers Award: Jetzt einreichen! Cluster-News: September 2019

  • Der Preis zeichnet Arbeiten junger ForscherInnen in oder aus OÖ in den Themenbereichen erneuerbare Energie/Energieeffizienz/E-Mobilität aus.
  • Eingereicht werden können u.a.: Bachelor/Master/Diplomarbeiten, Dissertationen, Matura/Schulprojekte, Forschungsprojekte von Cluster-Partnern, zu denen junge ForscherInnen einen wesentlichen Beitrag geleistet haben.
  • Preisgeld: 1.000 Euro
  • Einreichen mit Einreichblatt bis 22. Oktober 2019

Link: www.ctc-energie.at

Partner: OÖ Energiesparverband

Obermayr: Auszeichnungen für Holzbauten Cluster-News: September 2019

Dem Produktions- und Verkaufsgebäude "Grüne Erde-Welt Almtal" wurde der Preis "geplant + ausgeführt" und der Holzbaupreis OÖ in der Kategorie "gewerbliche und landwirtschaftliche" Bauten verliehen. Auch wurden das "Pferdehospiz", die Reithalle Dragonerhöfe Wels, die Neue Mittelschule 1 sowie Landesmusikschule Schwanenstadt mit dem Holzbaupreis prämiert. Das "PopUp dorm" in Wien wurden mit dem internationalen FIABCI World Prix d’Excellence unter 78 Projekten aus 29 Nationen ausgezeichnet.

Partner: Obermayr Holzkonstruktionen GesmbH

Fröling: Auszeichnung für Hackschnitzelkessel T4e Cluster-News: September 2019

Der Hackschnitzelkessel T4e überzeugte beim "Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle" in den Kategorien High Quality, Bedienkomfort, Funktionalität und Ökologie. Zudem wurde der Fröling T4e zum "Besten Produkt des Jahres 2019" ausgezeichnet.
Mit der neuen App können die Heizkessel von Fröling rund um die Uhr von überall überwacht und gesteuert werden. Zustandswerte und Einstellungen können online abgelesen oder geändert werden.

Partner: Fröling Heizkessel- u. Behälterbau GmbH

Muggenhumer: Regionalitätspreis Cluster-News: September 2019

Muggenhumer Energiesysteme erhielt den "Regionalitätspreis" in der Kategorie Mobilität/Erneuerbare Energie. Der Regionalitätspreis wurde bereits zum neunten Mal in zehn Kategorien vergeben. Von den insgesamt 193 Einreichungen kamen pro Kategorie jeweils drei in die engere Auswahl.

Partner: Muggenhumer Energiesysteme GmbH

Capatect: Wiener Stadterneuerungspreis Cluster-News: September 2019

Das Gründerzeit-Zinshaus Mariahilfer Straße 182 erhielt den Wiener Stadterneuerungspreis für die Wiederherstellung der Front- und Innenhoffassade mit der Dämmung aus Capatect Hanffaser. Insgesamt wurden 800 m² Hanfdämmplatten in der Stärke von 20 cm verarbeitet. Bei dem Projekt hervorzuheben sind die hohen Dämmwerte, die Schallschutzwerte und der neue Sonnenschutz an den Fenstern.

Partner: Capatect Baustoffindustrie GmbH

BlueSky: Projekte weltweit Cluster-News: September 2019

BlueSky Energy installiert Salzwasserbatterien und Gesamtspeichersysteme in der Karibik, den USA, im westafrikanischen Togo und in Russland. In Dominica wird ein 105 kWh Salzwasser-Stromspeicher im Container installiert. In Togo wird die Wasserpumpe eines Brunnens angetrieben, zwei Dörfer werden damit mit Wasser versorgt werden. In den USA wird für einen landwirtschaftlichen Betrieb weit ab vom öffentlichen Stromnetz die Stromversorgung mit eigener PV und GREENROCK Batterien sichergestellt.

Partner: BlueSky Energy GmbH

ÖkoFEN: 30-jähriges Jubiläum Cluster-News: September 2019

ÖkoFEN feiert am 27. Oktober sein 30-jähriges Bestehen. Im Jahr 1989 gründete Geschäftsführer Herbert Ortner das Unternehmen in Lembach im Mühlkreis. Nach der Präsentation der weltweit ersten typengeprüften Pelletsheizung im Jahr 1997 entwickelte sich ÖkoFEN zu einem internationalen Pelletsspezialisten. Seit der Firmengründung wurden etwa 90.000 moderne Pelletsheizungen installiert - diese haben bisher eine CO2-Reduktion von über 6,6 Millionen Tonnen bewirkt. Im Jubiläumsjahr warten auf Partner und Kunden attraktive Angebote und ein Gewinnspiel.

Partner: ÖkoFEN Pelletsheizung

News 1 bis 7 von 379
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>