Auszeichnungen und Messen

Rexel: Nominierung für TRIGOS Österreich 2017 Cluster-News: Juni 2017

Rexel Austria wurde für den TRIGOS Österreich 2017 in der Kategorie "Ganzheitliches CSR-Engagement" nominiert. Der TRIGOS ist Österreichs Auszeichnung für Corporate Social Responsibility. Sie wird jährlich in folgenden Kategorien verliehen: Ganzheitliches CSR-Engagement, Beste Partnerschaft (national und international) sowie Social Entrepreneurship.

Partner: Rexel Austria GmbH

Schütz-Technik: Veranstaltung "Speicherfrühling" Cluster-News: Juni 2017

Beim Speicherfrühling von Schütz-Technik nutzten viele interessierte Besucher/innen die Gelegenheit, sich über die aktuellen Möglichkeiten von modernen Stromspeicherlösungen zu informieren. In einer Ausstellung präsentierten Hersteller ihre Produkte, im Rahmen von Expertenvorträgen wurden detaillierte technische Fragen behandelt. Die Besucher/innen konnten auch Probefahrten mit Tesla Modellen machen.

Partner: SCHÜTZ-Technik GmbH

EWS: Gütesiegel Betriebliche Gesundheitsförderung Cluster-News: Juni 2017

Die EWS erhielt im Frühling 2017 das Gütesiegel Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) von der OÖ GKK. Das BGF-Gütesiegel ist eine nationale Auszeichnung für die Implementierung betrieblicher Gesundheitsförderung im Unternehmen. Zielsetzungen sind ein hoher "Wohlfühlfaktor" der Mitarbeiter/innen und damit verbunden eine niedrige jährliche Krankenstandsquote.

Partner: Energiewerkstatt Consulting GmbH

LES: Prämierung mit Umweltzeichnung Cluster-News: Juni 2017

Der Linz Energieservice wurde das österreichische Umweltzeichen in der Kategorie "Energie-Contracting" verliehen. Das Gütesiegel steht seit über 25 Jahren für Umwelt und Qualität und ist eine Orientierungshilfe für Kund/innen und Konsument/innen.

Partner: Linz Energieservice GmbH - LES

Fronius: Intersolar 2017 Cluster-News: Juni 2017

Fronius zeigte auf der Intersolar 2017 sein Angebot für eine intelligente und effiziente Energiegewinnung. Besucher/innen konnten sich auf dem Messestand unter anderem über verschiedene Lösungen für Modulelektronik oder das PV-Anlagen-Tool Fronius Solar.configurator informieren. Im Fokus stand zudem die Sektorenkopplung von Strom, Wärme und Mobilität. Weiters wurde der Verbrauchsregler Fronius Ohmpilot, der eine stufenlose Regelung von Wärmequellen ermöglicht, sowie innovative Speichertechnik präsentiert.

Partner: Fronius International GmbH

my-PV: Kampagne AC•THOR auf Intersolar 2017 Cluster-News: Juni 2017

Mit einer Teaserkampagne startete my-PV auf der Intersolar 2017 in München die Vorankündigung ihres neuen Produktes AC•THOR (sprich: Aktor). "Blitz und Donner" machten  die Messebesucher/innen auf das neue Produkt aufmerksam, das am 30. November 2017 vorgestellt wird.

Partner: my-PV GmbH

Holter: Kooperationspartner für Energy Globe Award Cluster-News: Juni 2017

Holter ist erstmals Kooperationspartner für den Energy Globe Award. Mit der Auszeichnung werden jährlich national und international Best-Practice-Projekte mit Fokus auf Ressourcenschonung, Energieeffizienz und Einsatz erneuerbarer Energien ausgezeichnet.

Partner: Holter Heizungsservice GmbH

News 1 bis 7 von 301
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>