Auszeichnungen und Messen

Young Energy Researchers Award verliehen Cluster-News: Dezember 2019

Der Young Energy Researchers Award 2019 ging an Tanja Hornbachner für ihre Arbeit "Sustainable supply for industrial cleaning plants". In der Arbeit wurden drei verschiedene innovative solare Warmwasserversorgungsstrategien untersucht sowie deren Wirtschaftlichkeit und Umweltverträglichkeit analysiert. Tanja Hornbachner hat an der FH OÖ in Wels das Master Studium Sustainable Energy Systems absolviert. Derzeit ist sie Energiemanagerin bei der BMW Group im Werk Steyr.

Partner: OÖ Energiesparverband

Fronius: Energiestar 2019 Cluster-News: Dezember 2019

Der Energie Star 2019 in der Kategorie "Energiewende: Innovation" ging an Fronius für SOLH2UB. Die Anlage in Thalheim ist in der Lage, grünen Wasserstoff zu erzeugen, zu speichern, für mobile Anwendungen zur Verfügung zu stellen oder wieder in Strom und Wärme umzuwandeln. Die dazu benötigten Komponenten zur Umwandlung von Solarstrom in Wasserstoff mittels Elektrolyse sowie die stationären Brennstoffzellen hat Fronius selbst entwickelt.

Partner: Fronius International GmbH

Ziegelwerk Eder: Goldenes Verdienstabzeichen Cluster-News: Dezember 2019

Die Eröffnung der neuen Umlaufanlage in Kallham hat Eder mit 400 Geschäftspartnern, MitarbeiterInnen und Freunden unter dem Motto "Beton in neuer Dimension" gefeiert. Im Rahmen des Festaktes bekam Franz Josef Eder für seine Verdienste von Landeshauptmann Thomas Stelzer das Goldene Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich verliehen.

Partner: Ziegelwerk Eder GmbH & Co KG

Raiffeisenbank Gunskirchen: 3. Forum für nachhaltige Geldanlagen und grüne Banken Cluster-News: Dezember 2019

Im November veranstaltete das Umweltcenter der Raiffeisenbank Gunskirchen das 3. Forum für nachhaltige Geldanlagen und grüne Banken. Neben einer Key-Note zum Thema Investition und Ethik gab es vier Kurzimpulse: "Crowdfunding global & lokal", "Alternative Anlagen im Immobilienbereich", "Grüne Gütesiegel in der Finanzwelt mit Best Practice" und "Ethik & Aktien!?".

Partner: Raiffeisenbank Gunskirchen eGen

EMC: E-Mobility Kongress Cluster-News: Dezember 2019

Im November organisierte der ElektroMobilitätsClub Österreich in Steyregg den E-Mobility Kongress. Neben einem Marktplatz gab es einen Workshop speziell für eAutohäuser, in dem Fragen von E-Auto InteressentInnen aufgezeigt wurden. Ebenfalls hielten ausgewählte ExpertInnen kurze Impulsvorträge und luden anschließend zur Podiumsdiskussion ein.

Partner: EMC - ElektroMobilitätsClub Österreich e.V.

Sommerauer: Biomasse-Heizanlagen in NL Cluster-News: Dezember 2019

Sommerauer installierte eine Biomasse-Heizanlage in den Niederlanden. Mit 4 x 250 kW werden in der niederländischen Gemeinde Oldambt u.a. das Rathaus, eine Schule, ein Hallenbad, ein Gemeindehaus und ein Kindergarten mit Biomasse-Heizenergie versorgt.

Partner: Sommerauer SL-Technik GmbH

BlueSky Energy: Umsatz verdreifacht Cluster-News: Dezember 2019

BlueSky Energy hat in diesem Jahr zahlreiche neue Märkte erschlossen und seinen Umsatz nahezu verdreifacht. Derzeit vertreibt das Unternehmen seine Heim- und Gewerbespeicher der Marke GREENROCK in 22 Ländern in Europa, Amerika, Afrika und Asien. 2020 sollen 30 weitere Länder hinzukommen, darunter Indien, Norwegen, Mexiko, Brasilien und Kanada. Die Verträge mit Vertriebspartnern vor Ort wurden bereits unterzeichnet. Das eigene Vertriebsteam will BlueSky 2020 ebenfalls weiter aufstocken.

Partner: BlueSky Energy GmbH

News 1 bis 7 von 387
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>