Auszeichnungen und Messen

USA - Reise: Digitalisierung von Gebäuden und Energie und Messebesuch , 05. – 10. November Cluster-News: September 2017

Viele Innovationen rund um Digitalisierung und neue Geschäftsmodelle kommen aus den USA. So haben Unternehmen wie Amazon oder Google auch bei uns positive wie negative Veränderungen ausgelöst. Es ist damit zu rechnen, dass es auch im Energie- und Gebäudebereich in den nächsten Jahren zu starken Veränderungen kommt. Da derartige Trends in der Regel mit einer zeitlichen Verzögerung bei uns eintreffen, bietet sich die Möglichkeit, in den USA schon heute Technologien und Geschäftsmodelle von morgen zu sehen! Die Reise wird Teilnehmer/innen dabei unterstützen, ihr Unternehmen fit für die nächsten Schritte in das digitale Zeitalter zu machen!

Link: Weitere Informationen

Partner: OÖ Energiesparverband

Solarfocus: Luftwärmepumpen für Großbritannien Cluster-News: September 2017

Solarfocus hat für die "MCS Luftwärmepumpe für Großbritannien" als erstes Projekt die Zusage im Förderprogramm "Cleantech Referenztechnologien auf Exportmärkten" erhalten. Ziel ist der Export und die erstmalige Installation der neu entwickelten Luftwärmepumpe in Großbritannien. Die Luftwärmepumpe dient zur Beheizung von Einfamilienhäuser oder Wohnungen mit Warmwasserbereitung. 

Partner: SOLARFOCUS GmbH

Ecotherm: Flachkollektor-Projekt im Oman Cluster-News: September 2017

Für das Royal Oman Police Hospital wurden 32 Solaranlagen mit einer Kollektorfläche von 1.336 m2 bei Ecotherm in Auftrag gegeben, die durchschnittliche Kollektorfläche pro Anlage liegt bei 42 m2. Die Anlagen inkl. Touch-Screen Regelung umfassen 71 Speicher mit je 750 Liter. Für 19 Speicher wurde eine wetterfeste Alucobond-Isolierung entwickelt. Die Nachheizung erfolgt mit Keramik Heizelementen (9 kW pro Speicher).

Partner: Ecotherm Austria GmbH

Abatec: Internationaler Großauftrag Parkgaragensensoren Cluster-News: September 2017

Abatec fertigt im Auftrag von Indect Electronics Parkgaragensensoren (Auftragsvolumen über 10.000 Stk., Gesamtwert 2 Mio. Euro). Das Einkaufszentrum "The Dubai Mall" setzt diese Technologie, die durch innovative Funktionen den Garagenbenutzern Komfort und Sicherheit bietet, ein. Weitere Großprojekte wie MGM National Harbor in den USA, das finnische Shopping Center ISO Omena und internationale Flughäfen wurden bereits be-liefert.

Partner: abatec group AG

Fronius: PV-Projekte in Chile Cluster-News: September 2017

Seit 2015 unterstützt die chilenische Regierung den Bau von PV-Anlagen auf öffentlichen Gebäuden mit einem Förderprogramm. Öffentliche Gebäude wie Schulen, Ämter oder Krankenhäuser werden mit PV-Anlagen ausgestattet. Die erste Etappe des Programms, in der v.a. Anlagen bis 100 kW Leistung realisiert wurden, ist abgeschlossen. Bis 2019 stehen nun größere Projekte bis 400 kW auf der Agenda. Fronius hat rund die Hälfte der bislang realisierten Projekte mit seinen SnapINverter-Wechselrichtern beliefert.

Partner: Fronius International GmbH

Rexel: Nominierung für TRIGOS Österreich 2017 Cluster-News: Juni 2017

Rexel Austria wurde für den TRIGOS Österreich 2017 in der Kategorie "Ganzheitliches CSR-Engagement" nominiert. Der TRIGOS ist Österreichs Auszeichnung für Corporate Social Responsibility. Sie wird jährlich in folgenden Kategorien verliehen: Ganzheitliches CSR-Engagement, Beste Partnerschaft (national und international) sowie Social Entrepreneurship.

Partner: Rexel Austria GmbH

Schütz-Technik: Veranstaltung "Speicherfrühling" Cluster-News: Juni 2017

Beim Speicherfrühling von Schütz-Technik nutzten viele interessierte Besucher/innen die Gelegenheit, sich über die aktuellen Möglichkeiten von modernen Stromspeicherlösungen zu informieren. In einer Ausstellung präsentierten Hersteller ihre Produkte, im Rahmen von Expertenvorträgen wurden detaillierte technische Fragen behandelt. Die Besucher/innen konnten auch Probefahrten mit Tesla Modellen machen.

Partner: SCHÜTZ-Technik GmbH

News 1 bis 7 von 306
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>